Wissen nutzbar machen mit der

MEPi®-Systematik

Wissen nutzbar machen mit der

MEPi®-Systematik

header

Anwenderstimmen

 

Hauptanwendergruppe der MEPi® Systematik sind Wissensunternehmer.

Es sind hauptsächlich Selbständige in den freien Berufen wie z.B. Steuerberater, Fachärzte,
IT-Berater, Therapeuten, ...

 

So urteilen begeisterte Anwender:

Christian Görtz, Unternehmensberater und Marketingexperte aus Pfungstadt.

MEPi® ist ein tolles Werkzeug für alle Wissensarbeiter.
Es wird bei konsequenter Nutzung automatisch zu einer Art Extern-Speicher des eigenen Gehirns, in dem man seine Gesprächsnotizen, Ideen, Ablageorte von Dokumenten oder Dateien, Internetlinks, Aufgaben usw. speichert und blitzschnell wiederfindet.
Auch den sogenannten Restmüll am Schreibtisch, der in die vorhandene Ablagestruktur nicht passt, habe ich jetzt
mit MEPi® bestens im Griff.

 

Wilhelm Berns, Psychotherapeut aus Bergisch Gladbach:


Als langjähriger und zufriedener Anwender von ERNA ( WinERNA ) bin ich nun begeisterter MEPi®-Umsteiger.
Meinen Wissenbestand in Form von Notizen und Methodenkarten konnte
ich übernehmen.
Als Psychotherapeut habe ich zum Beispiel spezielle diagnostische Fragestellungen entwickelt und auf Karteikarten gespeichert.
Durch die verbesserten Möglichkeiten in MEPi® kann ich diese ständig erweitern.
Als Kommunikationstrainer in der Leitung von Gruppen gibt mir eine individuelle Karteikarte zu der jeweiligen Gruppe die allgemeine Auskunft über die Gruppe und den Interventionszielen.
In Kombination mit anderen methodischen Leitkarten, die mir bei der Vorbereitung des Seminars helfen, habe ich immer gleich die passende Methode zur Hand und kann wiederum nach dem Seminar meine Auswertungen und Erfahrungen in den Notizenspeicher geben.
Dort finde ich sie jederzeit und sofort für spätere Weiterentwicklungen und Planungen wieder.

 

Stefanie Pohl, Diplom-Sozialpäd. Business- und Managementcoach.


Die MEPi® Systematik ist genial! Ich bin ganz begeistert über die neue Möglichkeit, meine Gedanken, Ideen und interessanten Informationen schnell zu sichern und festzuhalten. Und ich kann meine bisherige Vorliebe zu handschriftlichen Notiz- und Tagebüchern sogar beibehalten. Das finde ich echt Klasse! Besser, sie gewinnen mit MEPi® sogar noch etwas mehr Struktur. Darüber hinaus freut es mich sehr, dass ich mit MEPi® meine Erfahrungen in der Anwendung einer bestimmten Methode, beispielsweise in der Organisationsaufstellung, einfach und schnell dokumentieren kann. Ich entwickle damit eine tiefe und umfangreiche Problemlösungsfähigkeit für meine Kunden. Danke, dass es MEPi® gibt.

 

Walter Braun, Kommunalpolitiker und ehem. Vorstand der GfA–Gruppe „Schwarzwald - Bodensee“ (GfA = Gesellschaft für Arbeitsmethodik).


Als früherer ERNA-Anwender bin ich recht glücklich meine gesammelten Daten in MEPi® hinübergerettet zu haben. Das Programm überzeugt, weil es viele ERNA-Barrieren überwunden hat. Das ganz große Plus dieser Anwendung besteht darin, dass ich mir meinen Ordnungs- und Strukturrahmen selber schaffen kann. Insbesondere die möglichen Assoziationen überraschen einen immer wieder selbst. Aber es sind ja die eigenen Denkstrukturen, die "abgebildet" werden.

 

Volker Hank, Bauingenieur, Kalkulator und Baukostenplaner aus Lautertal:


Egal, ob ich eine Idee habe, irgend etwas gehört habe oder ob ich ein Besprechung hatte:
Alles was ich nicht "verlieren" will, tippe ich in MEPi® ein.
Die Findezeit ist dort sehr kurz.
Bei vielen Büchern die ich lese, verweise ich in einer MEPi® - Notiz auf interessante Stellen, mit Seitenzahl.
Manchmal fertige ich auch ein Excerpt (Auszug) des Buches an. Die wesentlichen Ausssagen des Buches bleiben mir dann besser in Erinnerung.
Ich bin oft von mir selbst überrascht, welche Ideen ich vor einigen Wochen oder Monaten hatte,
wenn ich gerade ein Thema stichwortweise in MEPi® recherchiere.

 

Herbert Tutsch, Steuerberater:


Die Kombination aus Steuerberatung und Unternehmensberatung ist für einen "Alleinunterhalter" wie mich, eigentlich nicht zu schaffen. Mit MEPi® aber habe ich einen starken Wissens-Partner an der Seite, der mir schon öfter eine Auskunft erteilt hat als meine Kollegen!

Zusammenfassung der Anwenderstimmen